Zum 15. 11. 2023 wurde mit Beschluss der Gesellschaft der Verkauf von Versicherungsprodukten auf der Website axa-assistance.at an die Endkunden eingestellt. Dieser Beschluss berührt weder die Gültigkeit und Laufzeit der vor diesem Datum vereinbarten Versicherungen noch die Erbringung von Versicherungsleistungen aus derart abgeschlossenen Versicherungsverträgen. Lediglich ab dem 15. 11. 2023 wird es nicht mehr möglich sein, einen neuen Versicherungsvertrag abzuschließen. Weitere Informationen zu Schadensmeldungen finden Sie in der Sektion Notfall oder Schadensmeldung.

Homepage > Blog > Alle Wege führen nach Rom

Alle Wege führen nach Rom

Rom, die Hauptstadt Italiens und das Zentrum des ehemaligen Römischen Reiches, ist eine atemberaubende Stadt, die man unbedingt einmal im Leben besuchen sollte. Es ist die größte und bevölkerungsreichste Stadt Italiens, die den Vatikan beherbergt, den Sitz der römisch-katholischen Kirche und den kleinesten unabhängigen Staat der Welt. Die Geschichte Roms reicht erstaunliche zweieinhalbtausend Jahre zurück, und die Stadt ist reich an Sehenswürdigkeiten, Museen und Monumenten.

Alle-Wege-fuhren-nach-Rom-(1).jpgRom gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe, und es gibt so viel zu sehen, dass eine Woche vielleicht nicht ausreicht, um alle historischen Schätze zu besichtigen.

Das Kolosseum ist das meistbesuchte Monument Roms und war einst ein antikes Amphitheater, das heute von mehrstöckigen Sitzreihen umgeben ist. "Solange das Kolosseum steht, wird Rom stehen; wenn es zerstört wird, wird Rom und die Welt zerstört", schrieb der angelsächsische Kirchenschriftsteller Beda Venerabilis über das monumentale Bauwerk.

Das Pantheon ist ein bedeutendes Werk der antiken Architektur und wurde erbaut, um alle Götter des alten Roms gemeinsam zu ehren. 

Die spanische Treppe ist eine beeindruckende Steintreppe im 4. Arrondissement Roms, die zum Piazza di Spagna hinunterführt.

Der Petersdom im Vatikan ist das wichtigste Heiligtum der römisch-katholischen Kirche, eine der vier großen Basiliken und die zweitgrößte christliche Kirche der Welt und wurde auf dem Grab des Apostels Petrus errichtet.

Rom bietet auch ein buntes kulturelles Leben, gutes Essen und Sandstrände. Wenn Sie die Schätze dieser geschichtsträchtigen Stadt erkunden möchten, sollten Sie auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und eine ideale Reiseversicherung abschließen.