Zum 15. 11. 2023 wurde mit Beschluss der Gesellschaft der Verkauf von Versicherungsprodukten auf der Website axa-assistance.at an die Endkunden eingestellt. Dieser Beschluss berührt weder die Gültigkeit und Laufzeit der vor diesem Datum vereinbarten Versicherungen noch die Erbringung von Versicherungsleistungen aus derart abgeschlossenen Versicherungsverträgen. Lediglich ab dem 15. 11. 2023 wird es nicht mehr möglich sein, einen neuen Versicherungsvertrag abzuschließen. Weitere Informationen zu Schadensmeldungen finden Sie in der Sektion Notfall oder Schadensmeldung.

Homepage > Blog > Die Schönheit der Insel Fethiye

Die Schönheit der Insel Fethiye

Fethiye ist ein beliebtes Touristenziel an der türkischen Riviera und der türkischen Ägäisküste in der Provinz Mugla. Es ist auch der Name des gleichnamigen Bezirks in der Provinz. Fethiye ist ein Ferienort mit einer wunderschönen natürlichen Umgebung rund um einen fabelhaften Hafen. Es ist ein hervorragender Ort zum Tauchen, aber auch Boote starten von hier zu Tagesausflügen entlang der atemberaubenden Küstenlinie. Die beliebteste Tour ist die Zwölf-Insel-Tour, eine entspannte und unterhaltsame Ganztagestour. Die Erkundung der wunderschönen Buchten und Inseln in der Bucht von Fethiye könnte nicht besser sein! Bootsausflüge mit Mittagessen und Badepausen sind die beste Art zu entspannen.

Die-Schonheit-der-Insel-Fethiye-(1).jpgEs herrscht das ganze Jahr über reges Treiben in Fethiye. Die Stadt bietet ein breites Angebot an Hotels und Geschäften und zieht vor allem Reisende an, die den traditionellen Lebensstil lieben. Abends ist Live-Musik in den türkischen Bars ein Muss, aber auch die einheimischen Getränke sollte man sich nicht entgehen lassen. In Fethiye selbst gibt es keinen Strand, aber es gibt Hotels mit Zugang zum Meer, so dass es sich lohnt, nach einer Unterkunft zu suchen, wenn Sie den Strand genießen möchten, ohne die Mühe einer Hin- und Rückfahrt auf sich nehmen zu müssen.

Es gibt viel Geschichte und Kultur zu sehen, mit mehreren Museen und Ruinen, die besucht werden können. Von der antiken Stadt Telmessos sind nur noch die Felsengräber erhalten, aber ein paar Sarkophage und ein kleines römisches Theater sind in der Gegend zu finden.

Auch an Naturwundern mangelt es nicht. Wenn Sie nach Fethiye reisen, sollten Sie die Westküste besuchen, das Tal der Schmetterlinge, ein Naturschutzgebiet ersten Ranges und eines der interessantesten Naturwunder der Türkei. Das Gebiet darf nicht bebaut werden und die Lage des Tals abseits von neugierigen Blicken bedeutet, dass jeder, der in dieser wunderbaren Gegend Ruhe sucht, nur Natur, frische Luft, ein leuchtend blaues Meer, farbenfrohe Schmetterlinge, die durch die Gegend fliegen, und versteckte Täler, die es zu entdecken gilt, vorfindet.

Fethiye eignet sich hervorragend für die Monate Mai bis September, mit angenehm warmen Temperaturen und wenig Niederschlag. Die höchste Durchschnittstemperatur liegt bei 28 Grad im Juli und die niedrigste bei 9 Grad im Januar. Fethiye ist ideal für einen Strandurlaub, denn die Wassertemperaturen liegen bei angenehmen 25 Grad, so dass es immer schön ist, ein Bad zu nehmen!

Vergessen Sie nicht, eine ideale Reiseversicherung abzuschließen!