Zum 15. 11. 2023 wurde mit Beschluss der Gesellschaft der Verkauf von Versicherungsprodukten auf der Website axa-assistance.at an die Endkunden eingestellt. Dieser Beschluss berührt weder die Gültigkeit und Laufzeit der vor diesem Datum vereinbarten Versicherungen noch die Erbringung von Versicherungsleistungen aus derart abgeschlossenen Versicherungsverträgen. Lediglich ab dem 15. 11. 2023 wird es nicht mehr möglich sein, einen neuen Versicherungsvertrag abzuschließen. Weitere Informationen zu Schadensmeldungen finden Sie in der Sektion Notfall oder Schadensmeldung.

Homepage > Blog > Die schönsten Nationalparks der Welt

Die schönsten Nationalparks der Welt

Die Nationalparks der Welt bieten Tausende von Schutzgebieten frei von landwirtschaftlicher und industrieller Ausbeutung, die in ihrem natürlichen Zustand für die Nachwelt erhalten bleiben und eine wichtige Rolle beim Schutz der Naturschätze unseres Planeten spielen. Jeder Nationalpark hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Schönheit. Im Folgenden haben wir einige der einzigartigsten Orte der Welt zusammengestellt, die Sie besuchen sollten!

Die-schonsten-Nationalparks-der-Welt-(1).jpg

Akan-Nationalpark, Japan

Der Akan-Nationalpark erstreckt sich über 8666 Quadratkilometer auf der Insel Hokkaido und wurde 1934 gegründet. Der Park beherbergt Wälder, Sümpfe und Seen, darunter der Ashi-See, der als der sauberste See der Welt gilt. Benannt wurde der Nationalpark nach einem aktiven Vulkan auf der Insel.

Yellowstone-Nationalpark, USA

Der Yellowstone-Nationalpark ist der größte Nationalpark der Vereinigten Staaten und der erste der Welt. Bekannt ist er vor allem für seine weltberühmten Geysire und die Zeichentrickfigur Yogi Lacy, die hier lebt. Der Park umfasst 8.980 Quadratkilometer große Bergketten und Wälder, die eine aktive Tierwelt beherbergen, darunter Büffelherden, Elche, Wölfe und Grizzlybären.

Banff-Nationalpark, Kanada

Der Banff-Nationalpark, Kanadas erster Nationalpark, wurde 1885 gegründet. Ursprünglich sollten hier nur die heißen Mineralquellen geschützt werden, doch im Laufe der Jahre wuchs der Park allmählich auf seine heutige Größe von 6641 Quadratkilometern an. Er ist vor allem durch die riesigen, kahlen Berge der Rocky Mountains geprägt, aber auch für seine Klarwasserseen und immergrünen Wälder bekannt.

Amazonasgebiet, Brasilien

Das Amazonasgebiet, das auch als Lunge der Welt bezeichnet wird und den größten Fluss der Erde umgibt, hat in den letzten Jahrzehnten massive Abholzungen erlebt. Der gleichnamige Nationalpark widmet sich auf einer Fläche von über 10.000 Quadratkilometern der Erhaltung einer reichen Vielfalt an Flora und Fauna in den riesigen Regenwäldern.

Rondane-Nationalpark, Norwegen

Norwegen, eines der grünsten Länder der Welt, ist ein eifriger Naturschützer. Rondane war der erste Nationalpark des skandinavischen Landes und umfasst ein 572 Quadratkilometer großes, von Schluchten durchzogenes Gebirgsland. Die Gletscherformationen und Moränenseen sowie die reiche Tierwelt machen den Park zu einem besonderen Erlebnis.

Eine Reiseversicherung ist unerlässlich für eine problemlose Reise ins Ausland!