Zum 15. 11. 2023 wurde mit Beschluss der Gesellschaft der Verkauf von Versicherungsprodukten auf der Website axa-assistance.at an die Endkunden eingestellt. Dieser Beschluss berührt weder die Gültigkeit und Laufzeit der vor diesem Datum vereinbarten Versicherungen noch die Erbringung von Versicherungsleistungen aus derart abgeschlossenen Versicherungsverträgen. Lediglich ab dem 15. 11. 2023 wird es nicht mehr möglich sein, einen neuen Versicherungsvertrag abzuschließen. Weitere Informationen zu Schadensmeldungen finden Sie in der Sektion Notfall oder Schadensmeldung.

Homepage > Blog > Die Vereinigten Arabischen Emirate

Die Vereinigten Arabischen Emirate

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein wohlhabender Bundesstaat im Nahen Osten in Südwestasien, der aus sieben Emiraten besteht. Die Emirate waren lange Zeit britische Kolonien und sechs von ihnen wurden 1971 vereinigt, bevor sich das siebte 1972 anschloss und die VAE bildete. Bekannte Emirate sind Abu Dhabi und Dubai, während die anderen Teilstaaten Umm el-Kaivein, el-Fujairah, Ras el-Haima, Ajman und Sardis heißen. Ras el-Haima ist das älteste Emirat, gegründet im Jahr 1708, während el-Fujairah 1879 gegründet wurde. Arabisch ist die Amtssprache, aber auch Englisch, Hindi, Neupersisch und Urdu werden gesprochen. Die Bevölkerung wächst schnell und betrug im Jahr 2013 9,3 Millionen, aktuell liegt sie bei 9,6 Millionen. Interessanterweise sind nur 13 % der Bevölkerung Araber, wobei der Anteil der Pakistaner, Inder und Bangladescher sehr hoch ist. Das Land hat eine Gesamtfläche von 83.600 Quadratkilometern und eine vielfältige Struktur, einschließlich Wüsten, Bergen und Küsten.

Die-Vereinigten-Arabischen-Emirate-(1).jpgDas Land ist bei Touristen immer beliebter geworden, obwohl die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit zwischen Mai und September extrem sind. Abu Dhabi und Dubai sind bekannt für ihre futuristische Architektur. Der Islam ist die vorherrschende Religion mit 77 %, gefolgt vom Christentum mit 12,5 % und dem Hinduismus mit 6,5 %. Das höchste Gebäude der Welt, der 828 Meter hohe Burj Khalifa, ist das bekannteste Symbol des Landes.

Wenn Sie in den VAE Urlaub machen möchten, ist es wichtig, eine geeignete Reiseversicherung zu wählen, um sich zu entspannen und zu genießen.