Zum 15. 11. 2023 wurde mit Beschluss der Gesellschaft der Verkauf von Versicherungsprodukten auf der Website axa-assistance.at an die Endkunden eingestellt. Dieser Beschluss berührt weder die Gültigkeit und Laufzeit der vor diesem Datum vereinbarten Versicherungen noch die Erbringung von Versicherungsleistungen aus derart abgeschlossenen Versicherungsverträgen. Lediglich ab dem 15. 11. 2023 wird es nicht mehr möglich sein, einen neuen Versicherungsvertrag abzuschließen. Weitere Informationen zu Schadensmeldungen finden Sie in der Sektion Notfall oder Schadensmeldung.

Homepage > Blog > Die beliebtesten Skigebiete weltweit

Die beliebtesten Skigebiete weltweit

Skifahren zählt zu den klassischsten Wintersportarten, und es ist kein Zufall, dass viele Menschen sich in die malerischen Pisten, die zauberhafte Schönheit der verschneiten Landschaften und den Nervenkitzel des Gleitens und der Geschwindigkeit verlieben. Österreichische Skifahrer besuchen in erster Linie die nahegelegenen Skipisten ihres Heimatlandes und der Nachbarländer. Wenn man jedoch weiter reist, kann man großartige Skigebiete auf der ganzen Welt entdecken. Ein Besuch außerhalb Europas mag zwar teurer sein, aber die beliebtesten Skigebiete der Welt machen dies wieder wett.

218-Die-beliebtesten-Skigebiete-weltweit-(1).jpg

Lake Louise, Nordamerika

Das meistbesuchte Skigebiet Nordamerikas liegt an den Ufern des Lake Louise und umfasst eine ganze Region mit drei Skigebieten. Mit 223 Pisten, 28 Liften und insgesamt 200 km an Pisten bietet es ein reibungsloses Skierlebnis. Eine Besonderheit des Skigebiets ist, dass jede Piste eine leichte Abfahrt hat. Die Besucher werden von den traumhaft weißen, schneebedeckten Gipfeln, den Gletschern, den üppig grünen Kiefernwäldern und dem beeindruckenden Palast am Seeufer begeistert sein.

El Colorado und Farellones, Chile

Die beiden am nächsten bei der chilenischen Hauptstadt Santiago gelegenen Skigebiete sind El Colorado und Farellones (jeweils 36 bzw. 32 km entfernt). El Colorado war das erste Skigebiet Chiles und wurde 1948 eröffnet. Es liegt auf einer Höhe von 3.333 Metern über dem Meeresspiegel und bietet 70 Pisten mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 3,5 Metern. Eine wunderschöne verschneite Umgebung und eine magische Winteratmosphäre ziehen Wintersportbegeisterte in ihren Bann.

Solang-Tal, Indien

Das Solang Valley zählt nicht nur in Indien, sondern weltweit zu den beliebtesten Reisezielen. Mit seinen Skipisten und der landschaftlich reizvollen Umgebung bietet es Sportbegeisterten zahlreiche Möglichkeiten. Die Hauptsaison dauert von Dezember bis Februar, und in dieser Zeit findet auch ein Skifestival statt, das den Spaß auf eine andere Ebene hebt. Da der Ort in der Nähe von Manali liegt, können Besucher auch ins Tal fahren, um dort Skifahren zu können.

Appi Kogen, Japan

Die gut präparierten Pisten von Appi Kogen sind äußerst beliebt. Das Skigebiet bietet 45 Pisten, die insgesamt eine Länge von 1 km aufweisen. Die meisten Pisten befinden sich an den Hängen des Mount Maemori, und es gibt auch zwei nahegelegene Gebiete am Mount Nishimori. Das Skigebiet ist bekannt für seine breiten und langen Pisten, wobei mehr als die Hälfte der Pisten länger als 2 km ist. Außerdem gibt es einen Familienpark mit Minipisten, Schlittenfahrten und Snowtubing für Kinder.

Um unerwünschte Überraschungen zu vermeiden, ist es wichtig, dass Sie beim Skifahren und anderen sportlichen Aktivitäten im Ausland stets die passende Reiseversicherung abschließen!

[Error loading the WebPart 'AA_FAQArticle' of type 'AA-FAQArticle']