Zum 15. 11. 2023 wurde mit Beschluss der Gesellschaft der Verkauf von Versicherungsprodukten auf der Website axa-assistance.at an die Endkunden eingestellt. Dieser Beschluss berührt weder die Gültigkeit und Laufzeit der vor diesem Datum vereinbarten Versicherungen noch die Erbringung von Versicherungsleistungen aus derart abgeschlossenen Versicherungsverträgen. Lediglich ab dem 15. 11. 2023 wird es nicht mehr möglich sein, einen neuen Versicherungsvertrag abzuschließen. Weitere Informationen zu Schadensmeldungen finden Sie in der Sektion Notfall oder Schadensmeldung.

Homepage > Blog > Medizinische Hilfe und Reiseassistenz

Medizinische Hilfe und Reiseassistenz

nk unseres internationalen Netzwerks von Niederlassungen und Einsatzzentralen können wir Ihnen weltweit effektive Hilfe durch unseren Assistenzdienst bieten. Unsere Mitarbeiter sind rund um die Uhr erreichbar und unser Team umfasst engagierte medizinische Fachkräfte mit fundierter Berufserfahrung.

Vor Beginn der Tourismussaison nehmen wir regelmäßig Kontakt zu medizinischen Einrichtungen in den beliebtesten Reisezielen auf. Dadurch können wir mit ihnen zusammenarbeiten, um das Angebot an Behandlungen und Verfahren zu aktualisieren und diese Ihnen ohne Kostenrückerstattung zur Verfügung zu stellen.

Unsere medizinische Grundversorgung umfasst:

  • Suche nach der geeigneten medizinischen Einrichtung
  • Abrechnung der Kosten für medizinische Behandlungen im Ausland
  • umfassende Abwicklung von Versicherungsansprüchen
  • Gewährleistung des Rücktransports mit eigenem Luft- oder Straßenkrankenwagen
  • Kontaktaufnahme mit nahestehenden Verwandten
  • Sicherstellung der erforderlichen Behandlung
  • Rückführung von minderjährigen Kindern
  • Bereitstellung von Dolmetscherdiensten
  • Rücktransport von zusätzlich versicherten Personen
  • Rückführung von Haustieren
  • Organisation der Verlängerung des Auslandsaufenthalts
  • Beratung zur besten medizinischen Versorgung vor Ort.

Unser grundlegender Reiseassistenzdienst beinhaltet:

  • Reisevorbereitungen (Informationen zu Visa, Impfungen und Währung)
  • medizinische Informationen (insbesondere für chronisch Kranke)
  • Unterstützung bei Flugannullierungen oder -stornierungen:
  • Unterbringung im Hotel
  • Vermittlung eines alternativen Fluges
  • Hilfe bei verlorenem Gepäck:
  • Abwicklung der örtlichen Formalitäten
  • Entschädigung für das Gepäck und Bereitstellung erforderlicher Ausrüstung
  • Unterstützung bei der Beschaffung von Reisedokumenten (Flugtickets, Reisepass usw.)
  • Bereitstellung von Bargelddarlehen bei Geldverlust oder Insolvenz des Reisebüros (Konkurs).
Profitieren Sie jetzt von unserem Sonderangebot: 20% Rabatt!