Zum 15. 11. 2023 wurde mit Beschluss der Gesellschaft der Verkauf von Versicherungsprodukten auf der Website axa-assistance.at an die Endkunden eingestellt. Dieser Beschluss berührt weder die Gültigkeit und Laufzeit der vor diesem Datum vereinbarten Versicherungen noch die Erbringung von Versicherungsleistungen aus derart abgeschlossenen Versicherungsverträgen. Lediglich ab dem 15. 11. 2023 wird es nicht mehr möglich sein, einen neuen Versicherungsvertrag abzuschließen. Weitere Informationen zu Schadensmeldungen finden Sie in der Sektion Notfall oder Schadensmeldung.

Homepage > Blog > Kroatiens schönste Strände

Kroatiens schönste Strände

Glücklicherweise kann man mit den kroatischen Stränden nichts falsch machen. Es ist kein Zufall, dass sich die Adria im Sommer in ein kleines Paradies verwandelt und viele unserer Landsleute es vorziehen, in unserem südlichen Nachbarland zu entspannen.

222-Kroatiens-schonste-Strande-(1).jpg

Es lohnt sich jedoch, im Voraus zu recherchieren, wenn man einen der schönsten Strände Kroatiens besuchen möchte, denn einige von ihnen bieten landschaftlich mehr als ihre Gegenstücke. Die Insel Vis, 44 Kilometer vom Festland entfernt, gehört definitiv zu den besten. Der weiße Kieselsteinteppich, die felsigen Klippen über dem Meer und die besondere Vegetation mit Palmen, Kakteen und Agaven sorgen für eine einzigartige Atmosphäre. Es ist kein Wunder, dass dieser Ort zum schönsten Strand Europas gewählt wurde.

Eine andere Insel, Krk, steht ebenfalls im Rampenlicht: Oprna wurde zum schönsten Strand der Insel gekürt. Oprna ist ein ruhiger und beschaulicher Ort mit einer beeindruckenden Tierwelt, den jeder, der die Möglichkeit hat, besuchen sollte. Auch die Strände von Makarska sind eine gute Wahl, da es hier zwei Buchten in mediterraner Umgebung gibt. Die gesamte Küstenlinie ist fast vollständig von Stränden bedeckt, und die weißen Kieselsteine und die Sonnenuntergänge vom Wasser aus verleihen der Kulisse eine noch spektakulärere Note. Für Tauchbegeisterte wird der Strand von Mali Bok auf der Insel Cres empfohlen - der größten Insel in der Adria. Die felsige Umgebung ist nicht ideal für diejenigen, die einfach nur faulenzen möchten, aber die Unterwasserwelt ist eine Reise wert. Die Liste ist natürlich nicht abschließend: Sie könnte von der Halbinsel Kamenjak bis zu den Stränden von Vodice und darüber hinaus fortgesetzt werden.

Das Wichtigste vor einem Strandurlaub in Kroatien ist die Wahl der richtigen Reiseversicherung!

[Error loading the WebPart 'AA_FAQArticle' of type 'AA-FAQArticle']