Zum 15. 11. 2023 wurde mit Beschluss der Gesellschaft der Verkauf von Versicherungsprodukten auf der Website axa-assistance.at an die Endkunden eingestellt. Dieser Beschluss berührt weder die Gültigkeit und Laufzeit der vor diesem Datum vereinbarten Versicherungen noch die Erbringung von Versicherungsleistungen aus derart abgeschlossenen Versicherungsverträgen. Lediglich ab dem 15. 11. 2023 wird es nicht mehr möglich sein, einen neuen Versicherungsvertrag abzuschließen. Weitere Informationen zu Schadensmeldungen finden Sie in der Sektion Notfall oder Schadensmeldung.

Homepage > Blog > Die größten Festivals im Ausland im Jahr 2023

Die größten Festivals im Ausland im Jahr 2023

Die Sommerfestivalsaison in Österreich ist besonders stark. Musikfestivals ziehen Touristen aus nah und fern an. Es gibt jedoch ein paar Veranstaltungen im Ausland, die so berühmt und groß sind, dass Festivalfreaks sie mindestens einmal besuchen sollten. Wir haben die größten Veranstaltungen im Ausland im Sommer 2023 zusammengestellt.

312-Die-großten-Festivals-im-Ausland-im-Jahr-2023-(1).jpg

Glastonbury

Glastonbury ist seit 1970 ein regelmäßiges Festival. Mit durchschnittlich 200.000 Besuchern pro Tag ist es längst das größte zeitgenössische Musikfestival der Welt. Dieses Jahr findet es vom 21. bis 25. Juni statt, mit Headlinern wie Elton John, Guns N' Roses, Lizzo und Lana del Rey. Da das Festival seit 2019 wegen der Epidemie abgesagt wurde, ist die Nachfrage groß. Alle Tickets sind bereits ausverkauft, aber es gibt noch eine Chance, da stornierte/erstattete Tickets im April wieder in den Verkauf gehen.

Tomorrowland

Vom 21. bis 30. Juli wird Tomorrowland das nächste globale Ereignis des Sommers sein. Das vielleicht größte Festival für elektronische Musik hat seit 2005 jedes Jahr stattgefunden, mit Ausnahme der Jahre 2020 und 2021, die wegen der Pandemie abgesagt wurden. Die Veranstaltung zieht von Jahr zu Jahr mehr Besucher an, im letzten Jahr waren es 600.000 Menschen. Jedes Jahr treten die bekanntesten DJs auf, ein Muss für Fans der elektronischen Musik.

Burning Man

Burning Man ist das extremste Festival der Welt. Seit 1986 findet es mitten im Nirgendwo in der Black Rock Wüste von Nevada statt und steht ganz im Zeichen der radikalen Selbstentfaltung. Jedes Jahr wird der Veranstaltungsort mit riesigen Installationen geschmückt. Tagsüber herrschen 40 bis 50 Grad, nachts sind es 10 Grad. Jedes Jahr bildet sich während des Festivals in der leeren Wüste eine komplette Gemeinschaft, die nach eigenen Regeln funktioniert. Dazu gehören zum Beispiel das Verbot, Geld zu benutzen, völlige Meinungsfreiheit und Respekt vor der Natur - niemand darf zum Beispiel Müll zurücklassen. Für diejenigen, die ein wirklich extremes Erlebnis suchen, läuft die diesjährige Veranstaltung vom 27. August bis zum 4. September.

Für eine wahrhaftige Freigeist-Party ist es unerlässlich, vor der Abreise eine entsprechende Reiseversicherung abzuschließen.