Zum 15. 11. 2023 wurde mit Beschluss der Gesellschaft der Verkauf von Versicherungsprodukten auf der Website axa-assistance.at an die Endkunden eingestellt. Dieser Beschluss berührt weder die Gültigkeit und Laufzeit der vor diesem Datum vereinbarten Versicherungen noch die Erbringung von Versicherungsleistungen aus derart abgeschlossenen Versicherungsverträgen. Lediglich ab dem 15. 11. 2023 wird es nicht mehr möglich sein, einen neuen Versicherungsvertrag abzuschließen. Weitere Informationen zu Schadensmeldungen finden Sie in der Sektion Notfall oder Schadensmeldung.

Homepage > Blog > Fantasy Canyon, Utah, USA

Fantasy Canyon, Utah, USA

Amerika ist zweifellos das Land der Canyons. Der wohl bekannteste unter ihnen ist der Grand Canyon im Norden von Arizona, der eine Tiefe von über 1,6 km und eine Länge von 440 m aufweist. Doch es gibt noch viele andere Naturwunder in den Vereinigten Staaten, wie zum Beispiel den Fantasy Canyon in Utah.

Ein Besuch des Fantasy Canyon ist ein wirklich einzigartiges Erlebnis. Das Gebiet, das sich im Nordosten von Utah befindet, ist voller unglaublicher Felsformationen, von denen einige Namen wie "Flying Witch", "Screaming Man", "Extra-Terrestrial Head" oder "Devil's Playground" tragen. Es wird angenommen, dass dieser unheimliche Ort vor 38 bis 50 Millionen Jahren entstand, als ein See mit Schlamm, Sand und Ton gefüllt wurde, die später verfestigten. Im Laufe der Zeit spülten Regenfälle den Canyon aus und nur der widerstandsfähigere Sandstein blieb zurück. Die ungewöhnlichen und beeindruckenden Formationen, die heute zu sehen sind, ziehen Besucher aus der ganzen Welt an und sind eine echte Touristenattraktion.

Der Fantasy Canyon wurde im Jahr 1909 von dem Entdecker Earl Douglass entdeckt. Obwohl das Areal nur eine Fläche von 10 Hektar umfasst und damit nicht sehr groß ist, beherbergt es so außergewöhnliche geologische Formationen, dass es zu den bemerkenswertesten Canyons der Welt zählt.

Canyons sind tiefe Täler zwischen Felswänden, die oft durch die Erosion eines Flusses entstanden sind. Die meisten Canyons entstanden durch die langsame Erosion eines Plateaus. Sie kommen häufiger in trockenen als in feuchten Klimazonen vor, da die Verwitterungseffekte der Erosion dort stärker sind. Die Wände der Canyons bestehen oft aus widerstandsfähigem Sandstein oder Granit. Es gibt auch Unterwasser-Canyons, die oft als Fortsetzung der Mündung eines Flusses dienen.

Es gibt keine allgemein anerkannte genaue Definition für die Messung der Größe von Canyons. Die Tiefe, Länge und Fläche eines Canyon-Systems können beispielsweise gemessen werden, aber Vergleiche sind oft schwierig. Es ist zum Beispiel schwierig, die Tiefe von Canyons zu bestimmen, die in relativ flache Hochebenen eingegraben sind, im Gegensatz zu Gebirgscanyons. Viele große Schluchten im Himalaya können zum Beispiel nicht vermessen werden, da sie unzugänglich sind.

Die erstaunlichen natürlichen Formationen dieser Welt warten darauf, erkundet zu werden! Aber vor einer Reise ist es besonders wichtig, die richtige Reiseversicherung abzuschließen, um unerwünschte Überraschungen zu vermeiden! Machen Sie sich bereit für Ihre Reise!